Personal Trainer Bremen

DEINE ERFOLGSFORMEL

Personal Training Bremen

Mit uns hat dein innerer Schweinehund keine Chance mehr

kostenloses Probetraining 
Jetzt - Hier

Personal_Trainer-Bremen-Qualitas_Motio-Bruecke

Weshalb du einen Personal Trainer brauchst!

Wir bringen dich zurück in`s Spiel ...

Ich kann meine Beine nicht mehr übereinanderschlagen

Sport ist der Turbo beim Abnehmen. Wenn du nicht noch dicker werden willst, dann sprich mit uns! 

Dein Personal Trainer in Bremen: Qualitas Motio

Ich bin abends zu kaputt, um noch was zu machen

Dann kommen wir morgens, vor der Arbeit. Es gibt keine Ausrede mehr!

Dein Personal Trainer in Bremen: Qualitas Motio

Mir tun schon ohne Sport alle Knochen weh

Ohne uns wird es noch schlimmer, garantiert. Mit uns wird es besser, ebenfalls garantiert!

Dein Personal Trainer in Bremen: Qualitas Motio

Ich will nicht in`s Sportstudio

Musst du auch nicht. Wir kommen zu dir nach Hause. Morgens, tagsüber oder abends. 

Dein Personal Trainer in Bremen: Qualitas Motio


Dein Trainerteam

Personal_Trainer_Bremen-Noam

Noam

Bereits mein ganzes Leben wurde ich positiv durch den Sport beeinflusst. Dabei war mir schon sehr früh klar, dass ich anderen Menschen meine Leidenschaft für regelmäßige Bewegung weitergeben möchte.

Mehr über mich...

Mein Motto:
Wenn du im Leben stets erfolgreich sein möchtest, kommt es nie drauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.

Viele behaupten, man kann nur als Leistungssportler auch als Personal Trainer erfolgreich sein.

Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, was genau der potenzielle Kunde eigentlich sucht. Möchte ich jemanden, der mir buchstäblich davonlaufen kann oder suche ich jemanden, der mich genau dort abholt, wo ich stehe?
Auch ich habe in meinem Leben viel Sport gemacht. Überwiegend Triathlon. Laufen kann ich also auch.
Doch im Personal Training geht es nicht um den Trainer, sondern um den Interessenten,  der offensichtlich etwas angehen will, was allein nicht so einfach ist.

Hier kommen wir zu meiner Begründung, weswegen ich Personal Trainer geworden bin. Natürlich inspiriert aus meiner eigenen Leidenschaft zu Sport und Bewegung hat es mich bereits von klein auf äußerst erfüllt, wenn ich anderen Menschen zu etwas Positivem verhelfen konnte.
Durch meinen Lebensweg und die bisher gesammelten Erfahrungen habe ich gelernt, dass der Aufbau von Muskulatur viele Probleme unserer Gesellschaft in Bezug auf physische, aber auch mentale Schmerzen, lindernd beeinflussen kann.
Genau diesen Prozess hautnah zu begleiten ist nicht nur meine Passion, sondern auch immer wieder eine exzellente Herausforderung, bei der ich dich als dein Trainer und Freund zu gern begleiten mag. Ich werde für dich da sein, wenn du es nur willst - für ein langes unbeschwertes Leben mit Abwechslung und Spaß am Training, nicht zuletzt durch meinen hanseatischen Humor. Gemeinsam machen wir deinen Erfolg zum Greifen nah.

noch mehr über mich ...

  • Vollständiger Name: Noam Kofmansky
  • Baujahr: 1988
  • Wohnort: Bremen Nord
  • Hobbies: Wake- und Snowboarden, Drohnenfliegerei
  • Lieblingstraining: Ausdauersport wie Laufen oder Rudern
  • Lieblingszielsetzung des Kunden: Elimination von Rückenschmerzen

Bisheriger Werdegang

  • 01.07.2017 Gründung von Qualitas Motio
  • Seit 2016: Selbstständig
  • Seit 2014: Als Personal Trainer tätig
  • 2013: Abschluss des Studienganges Fitnessökonomie B.A.
  • 2010: Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • 2008: Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife

Meine Qualifikationen

  • Bachelor Fitnessökonomie
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Lizensierter Rehabilitations-Sporttrainer
  • Polar Trainer Guide
  • Trainer für Diabetesprävention
  • Spezialist für Home- und Outdoortraining
Personal_Trainer_Bremen-Florian

Florian

Warum genau übe ich meinen Beruf eigentlich aus?

Alles begann mit der Lust an Sport und auf ein Ziel hin zu trainieren. Als bewegungsaffine Person mit einem Sport-Abitur war auch schnell klar, dass ich ein Studium mit sportlichem Schwerpunkt wählte und während des Studiums in verschiedenen Sportstätten und -vereinen, mit Menschen unterschiedlichster Altersklassen arbeitete. Alles nur aus dem Interesse an Sport und Bewegung.

Mehr über mich...

Im Laufe der Zeit trifft man als Trainer aber nicht nur auf physisch gesunde Personen, sondern auch auf Verletzungen und Abnutzungserscheinungen, was den Beruf als Betreuer der entsprechend Beschriebenen auch sehr spannend macht. Es ist keine Person wie die andere.
Nach meinem Studium bot sich mir die Möglichkeit meine Kompetenzen im Bereich der Rehabilitation unter Beweis zu stellen. Diese Chance ergriff ich und entwickelte meine Fähigkeiten stetig weiter.
Während dieser Zeit merkte ich mehr und mehr, dass Bewegung und Sport nicht nur Spaß und Lebensqualität bringen, sondern auch der Grund dafür sind, dass Menschen überhaupt am aktiven Leben teilnehmen können.

Seinem Lieblingssport wieder nachgehen, Enkelkinder wieder heben zu können und viele weitere Erfolgsgeschichten trugen dazu bei, dass aus dem Interesse an Sport und Bewegung eine Art Passion wurde.
Durch diese Passion sehe ich mich auch nicht nur als persönlicher Trainer, eher als einen Lebensbegleiter, der einem in verschiedenen Lebenssituationen beisteht - sei es bei dem Versuch, körperliche Beschwerden zu beseitigen oder abzunehmen, sich fitter und mobiler im Alltag zu fühlen oder sich einfach fit zu halten.

Mit mir als deinem persönlichen Lebensbegleiter ist dein Erfolg zum Greifen nah.

noch mehr über mich ...

  • Name: Florian Strodthoff
  • Baujahr: 1987
  • Wohnort: Bremen
  • Hobbies: diverse Mannschaftssportarten, Krafttraining
  • Lieblingszielsetzung des Kunden: Elimination von Rückenschmerzen

Bisheriger Werdegang

  • Seit 2018: Selbstständig als Personal Trainer
  • 2014: Rehabilitationstrainer in enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten
  • 2013: Abschluss des Studienganges Fitnessökonomie B.A.
  • 2010: Beginn des Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
  • 2008: Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife
Personal_Trainer_Bremen-Nils

Nils

Mein Motto:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Bereits in meinen jüngsten Jahren probierte ich verschiedenste Sportarten aus, um am Ende 10 Jahre lang Leichtathletik zu betreiben. Hier waren meine Hauptdisziplinen die kurzen Sprintstrecken und Kugelstoßen.
Nach dieser Zeit verschlug es mich zum Fußball und währenddessen zum Kraftsport. Der Spaß an Letztgenanntem ist mir bis heute nicht verloren gegangen und die Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport macht für mich den gewissen Reiz aus. Obendrauf kommt, dass er die Komponenten Mobilität, Senkung des Verletzungsrisikos und Körperhaltung positiv beeinflusst.

Mehr über mich...

So wuchs mein Interesse daran, Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis dabei zu helfen, fitter und gesünder zu leben. Hierbei fiel mir auf, was die richtige Unterstützung bewirken kann und zudem merkte ich, dass es mir viel gibt, wenn jemand gemeinsam mit mir ein persönliches Ziel erreicht.
Durch diese ersten Erfahrungen im Personal Training und meine Leidenschaft zur Bewegung wurde mir klar, dass ich im sportlichen Bereich direkt am Menschen arbeiten möchte und entschied mich für das Studium der Sportwissenschaft.
Neben dem Studium fing ich an, in einem Fitnessstudio zu arbeiten, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Noch vor Beendigung meines Studiums begann ich meine Arbeit als Personal Trainer bei Qualitas Motio.
Hier bin ich noch näher an dir dran, kann dich Eins-zu-eins betreuen und dich bestmöglich beim Erreichen deines Zieles begleiten.
Lerne gemeinsam mit mir den Spaß an Bewegung und einem beschwerdefreieren Leben kennen.

Los geht’s!

noch mehr über mich ...

  • Name: Nils Tobias Herrmann
  • Geburtsdatum: 1988
  • Wohnort: Bremen
  • Interessen: Kraft- und Ausdauertraining (dabei vor allem joggen und Fahrrad fahren), kochen, Entdecken neuer Orte mit toller Natur, wandern, klettern & bouldern
  • Lieblingszielsetzung des Kunden: Das Erleben von Spaß an der Bewegung

Bisheriger Werdegang

  • 2021: Bachelor of Arts/Bachelor of Science der Sportwissenschaft
  • 2011: Freies, freiwilliges soziales Jahr
  • 2010: Allgemeine Hochschulreife

Jannes

Physischer Fortschritt funktioniert in meinen Augen nur durch Disziplin und Struktur. Doch sorgt euch nicht. Beides bringe ich für euch mit.

Schon im Kindesalter wusste ich, dass ich später etwas mit Menschen machen möchte. Durch mein Zutun anderen helfen zu können, hat mich seit je her erfüllt.

Meine Begeisterung für Sport und einen gesunden Lebensstil an andere Menschen weiterzugeben, ist meine große Leidenschaft. Durch mein umfangreiches Wissen, sowohl im theoretischen Bereich als auch in der praktischen Anwendung, gelingt es mir, jedem bei seinen individuellen Problemen und Zielen zu helfen.

Mehr über mich...

Der menschliche Körper ist sehr individuell und benötigt daher auch individuelle und professionelle Beratung, um die selbstgesteckten Ziele und Wünsche zu erreichen. Hierbei kann es um die Behandlung von Schmerzen, Gewichtsregulation, Verbesserung der Schlafqualität oder um das Ausgleichen des stressigen Alltages gehen.

Durch mein Wesen liegt mir viel daran, einen Trainierenden menschlich möglichst dicht und auch über einen längeren Zeitraum zu begleiten und zu kontinuierlichem Fortschritt zu führen. Vom Leistungssportler mit hohen Ambitionen bis hin zu einfacher Schmerzreduktion bei nicht so aktiven Menschen, helfe ich jedem gern, der es nur möchte und genau darauf kommt es mir persönlich eben an.

Ein weiteres Steckenpferd ist der Bereich Ernährung. Anhand meines Wissens, unserer Analysen und darauf aufbauender Ernährungsplanung kann ich es auch auf dieser Ebene kaum erwarten, euch zu einem positiverem Körpergefühl zu führen.

Sowohl komplexe Zielsetzungen, beispielsweise aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen, als auch das Training mit Menschen höheren Alters verstehe ich als exzellente Herausforderung. Bringt mir lediglich euren Willen und ich mache mit euch zusammen den Rest.

Das ist Jannes Finke:
- Fitnessökonom BA
- zertifizierter Personaltrainer der BSA-Akademie
- Fitnesstrainer A-Lizenz
- Trainer für rehabilitativen Kraftsport
- Experte für Ernährung


Wir können helfen bei...

  • Gewichtsreduktion
  • Körperformung durch Muskelaufbau
  • Ausdauertraining
  • Rehabilitationssport
  • Allgemeines Athletiktraining
  • Tiefenmuskuläres Training
  • Koordinationstraining
  • Ernährung